FANDOM

Mikasa Ackermann
Name Mikasa Ackermann
Kanji ミカサ・アッカーマン
Status Lebendig
Allgemeine Informationen
Geschlecht weiblich ♀
Alter 15
Grösse 170 cm
Gewicht 68 kg
Spezies Mensch
Zugehörigkeit Aufklärungslegion
ehemalige Zugehörigkeit 104te Trainingseinheit
Abschlussrang 1. Rang
Familie
Vater Grisha Jäger (adoptiert)
Mutter Carla Jäger (adoptiert)
Bruder Eren Jäger
Erster Auftritt
Manga Kapitel 1
Anime Episode 1
Synchronisation
Seiyū Yui Ishikawa

Mikasa Ackermann (ミカサ・アッカーマン Mikasa Akkāman) gehört zu den fähigsten Soldaten. Sie ist die adoptierte Schwester von Eren.

PersönlichkeitBearbeiten

Mikasa zeigt einen grossen Willen zu kämpfen. Sie möchte ihre Familie um jeden Preis beschützen. Siebehält oft einen kühlen Kopf.

AussehenBearbeiten

Mikasa trägt die Soldatenuniform. Sie hat schwarze Haare, die ihr bis zu den Schultern reichen. Eine Strähne fällt ihr immer ins Gesicht.

VergangenheitBearbeiten

Jahr 844Bearbeiten

Mikasa lernt mit ihrer Mutter eine Nähtechnik aus ihrem Clan, während sie auf Dr. Jäger warten, der wegen einer Untersuchung kommt. Bevor dieser jedoch ankommt, treffen drei Männer ein, die ihren Vater ermorden. Mikasas Mutter greift einen der drei an und fordert ihre Tochter zum Gehen auf. Ihre Mutter wird ermordet, obwohl sie dies eigentlich nicht vorhatten, da sie eine rein "Orientalin" ist und sie ihnen viel Geld eingebracht hätte. Solche Menschen wurden selten und sie war wahrscheinlich die letzte. Mikasa nehmen sie mit in eine Hütte. Einer der drei verschwindet. In dieser Zeit taucht Eren auf und tötet die zwei in der Hütte befindlichen Männer. Als der dritte wieder auftaucht und seine Freunde tot sieht, würgt er Eren. Mikasa tötet diesen und gewinnnt die Erkenntnis, wie grausam diese Welt ist. Sie wird in die Famlie Jäger aufgenommen.

Jahr 845Bearbeiten

Beim Angriff der Riesen fällt ein Balken des Hauses auf die Mutter von Eren. Mikasa und Eren versuchen sie zu retten. Diese verlangt jedoch, das sie beide sich in Sicherheit bringen und sie liegen lassen, das sie selbst wenn sie da rauskäme, nicht in der Lage wäre zu laufen, da ihr Unterkörper gequetscht ist. Beide Kinder lassen jedoch nicht locker. Hannes folgt der Bitte der Mutter, nimmt beide mit und bringt sie in Sicherheit. Mikasa und Eren sehen unterwegs wie ihre Mutter von einem Titanen gefressen wird.

HandlungBearbeiten

Mikasa ist zusammen mit Armin und Eren dem Militär beigetreten.

BeziehungenBearbeiten

Eren JägerBearbeiten

Eren ist für sie ihr letztes Familienmitglied, das sie auf keinen Fall verlieren will. Sie möchte ihn beschützen.

Armin ArleltBearbeiten

Sie erzählt ihm, dass er dafür verantwortlich ist, dass sie und Eren noch leben. Er hatte Hannes damals auf sie aufmerksam gemacht.

Grisha JägerBearbeiten

Carla JägerBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Mikasa schloss mit dem ersten Rang ab und ist eine der fähigsten Kämpferinnen. Sie wird in ihren ersten Einsätzen gleich den Elitetruppen zugeteilt. Sie wurde als gleichwertig mit "100 normalen Soldaten" beschrieben.

TriviaBearbeiten

  • Der Schal, den sie ständig trägt, ist ein Geschenk Erens. Er gab ihn ihr, kurz bevor sie zu ihrem neuen zu Hause bei der Familie Jäger aufbrechen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki