FANDOM

Eren Jäger
Eren Jaeger - Anime.png
Name Eren Jäger
Kanji エレン・イェーガー
Status Lebendig
Allgemeine Informationen
Geschlecht männlich ♂
Alter 15
Grösse 170 cm
Gewicht 63 kg
Zugehörigkeit Aufklärungslegion
ehemalige Zugehörigkeit 104te Trainingseinheit
Abschlussrang 5. Rang
Familie
Vater Grisha Jäger
Mutter Carla Jäger
Schwester Mikasa Ackermann (adoptiert)
Erster Auftritt
Manga Kapitel 1
Anime Episode 1
Synchronisation
Seiyū Yūki Kaji

Eren Jäger (エレン・イェーガー, Eren Yēgā) gehört zusammen mit Armin und Mikasa zu den Hauptprotagonisten der Serie und kommt aus dem Aussenbezirk Shiganshina. Sein erklärtes Ziel ist die Vernichtung jeglicher Titanen und die Erkundung der Aussenwelt.

PersönlichkeitBearbeiten

Eren ist sehr impulsiv, zielstrebig und zeigt einen starken Willen, das zu tun, was er für richtig hält.

AussehenBearbeiten

Eren trägt die Uniform der Soldaten. Er hat braune Haare, die bis in seinen Nacken reichen und blaue, runde Augen.

VergangenheitBearbeiten

Jahr 844Bearbeiten

Eren ist mit seinem Vater Dr. Jäger unterwegs zur Familie Ackermann. Dort angekommen sehen sie Mikasas tote Eltern. Erens Vater geht weg und verlangt von Eren auf ihn zu warten. Dieser gehorcht jedoch nicht, findet eine Hütte im Wald in der sich Mikasa Ackermann und zwei der drei Männer befinden, die ihre Eltern getötet haben. Eren tötet beide, wird jedoch vom dritten, der nach Eren die Hütte betritt, benahe erwürgt. Mikasa bringt den dritten Mann um und rettet so Eren. Als Dr. Jäger zurückkommt, weist er Eren zurecht, der das Verhalten seines Sohnes als lebensmüde ansieht. Mikasa, die nun ihre Eltern verloren hat, wird in die Familie Jäger aufgenommen.

Jahr 845Bearbeiten

Eren muss mitansehen wie seine Mutter von einem Titanen gefressen wird.

HandlungBearbeiten

Mikasa, Armin und er sind dem Militär beigetreten und aufgenommen.

BeziehungenBearbeiten

Mikasa AckermannBearbeiten

Eren und Mikasa haben eine sehr enge Bindung, die fast schon über eine Schwester-Bruder-Beziehung hinausgeht. Er möchtenicht, dass sie ihn immer beschützt und auf ihn aufpasst.

Armin ArleltBearbeiten

Armin wurde immer wieder unbeabsichtigt in Schlägereien verwickelt. Mikasa und Eren halfen ihm stets aus dieser Situation. Dadurch fühlte er sich nach und nach immer mehr wie eine unnütze Last für beide.

Carla JägerBearbeiten

Grisha JägerBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Eren kann sich in einen Titanen verwandeln. Er ist um einiges stärker als normale Titanen uns seine Intelligenz macht ihn zu einem gefährlichen Gegner.

TriviaBearbeiten

  • Sein Vater bemerkte auf dem Weg zur Familie Ackermann, dass Eren nicht sehr gut war im Freundschaften schliessen. Eren interessierte das dort jedoch wenig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki